Thomas Zick

Systemische Beratung, Väterberatung, Erste Hilfe Kurse und Workshops


"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel setzen." (Aristoteles)

Entschlossenheit im Unglück ist immer der (halbe) Weg zur Rettung.“  

(Johann Heinrich Pestalozzi)

 

 

Mein Name ist Thomas Zick. Seit über 30 Jahre bin ich als Notfallsanitäter im Rettungsdienst tätig.

Unter anderem leitete ich 22 Jahre lang den Notarztstandort des Baby-und Kindernotarztes am Klinikum Dortmund.

Seid 2016 bin ich selbstständig als Systemischer Berater (Weiterbildung 2015) mit eigenem Beratungsbüro in Unna. Zudem bin ich als Berater und Reanimations-/Notfall Coach in verschiedenen Geburtshäusern im Rahmen des Qualitäts - Managements tätig.

 

 

Mein Kurs richtet sich an Eltern, werdende Eltern, an Großeltern und alle Interessierten.

Wer entschlossen handeln muss, braucht das dementsprechende Rüstzeug, gerade wenn es um das Liebste geht, was wir besitzen.

Erste Hilfe ist leichter als man denkt.

Nicht den Kopf zu verlieren und das Richtige im richtigen Moment zu tun.

Kompetente und beherzte Hilfe, kann Leben retten.

Ich erläutere Sofortmaßnahmen für verschiedene Notfälle mit Babys und Kindern,

wir sprechen über Prävention und Unfallvermeidung, werden Reanimationsmaßnahmen einstudieren

und die Handlungsweise bei verschiedenen Krankheiten und Verletzungen behandeln.

 

Nächster Termin Samstag, der 16. Januar 2021 09.00 - 13.00 Uhr

Anmeldung als Paar 90€

Einzelanmeldung      50€